Glow-Festival in Eindhoven, 17.-20.11.2016

Am Donnerstagabend machte sich AEGEE-Mannheim aka Jenny auf in die Niederlande.
Wie letztes Jahr auch hatte uns AEGEE-Eindhoven zum Glow-Festival, einem Light Art Event, eingeladen. Dieses Mal mit dabei waren zudem Bukarest und Erfurt.

Und es ging gleich gut los: In der „drug night“ konnten die legendären niederländischen Cookies verkostet werden. Untergebracht waren wir bei den AEGEE-Members, also ein schöner Luxus 🙂 Dorthin kamen wir – natürlich ganz stilecht – mit der Fahrradflotte der Antenne.

Am nächsten Tag wurden uns die Insiderecken der Stadt gezeigt, was von Hipster-Viertel über die beste Frittenbude bis hin zu ehemaligen Friedhöfen reichte. Obendrein wurden uns Infos und Fun Facts zu Philips verraten, was ganz offensichtlich aus Eindhoven kommt – Glühbirnensouvenirs an allen Ecken!
Die Organizers wurden nicht müde, uns dutzende leckere Pfannkuchen in verschiedenen Geschmacksrichtungen zu backen, damit wir uns vor dem legendären niederländischen Cantus eine solide Basis anessen konnten 😉

Den Samstag verbrachten wir gemütlich in der Natur, bevor wir ein Jazzkonzert besuchten, über das Glow-Festival schlenderten und dann gemütlich im „Bunker“ (das Gebäude aller Initiativen dort – ist so abgefahren wie es klingt!) die „Flodders“ schauten.

Als wir dann alle abreisen mussten, war es mal wieder erstaunlich, wie schwer es allen fiel – in 4 Tagen 30 neue Freunde gewinnen, das ist AEGEE!

Glow-Festival 2016

Glow-Festival 2016

Text: Jennifer Hiller
Fotos: Jennifer Hiller und AEGEE-Erfurt