Demokratie-Forum Hambacher Schloss

Am Mittwoch, den 10. Mai 2017, haben wir, wie jedes Semester, erneut das Demokratie-Forum im Hambacher Schloss besucht. Dieses Mal kamen auch Mitglieder unserer Nachbar-Antenne AEGEE Heidelberg mit.

Das Thema der Diskussion an diesem Abend war „Filter-Blasen und Gesinnungs-Kapseln – Welche Medien bieten Orientierung im "postfaktischen" Dschungel?“.
Das aktuell viel beachtete Thema wurde von den Diskussionsteilnehmern sehr interessant und ausführlich erläutert und verschiedene Gesichtspunkte wurden aufgezeigt und diskutiert. So war die Diskussionsrunde sehr interessant und wir konnten viele neue Erkenntnisse über dieses Thema erlangen.

Nach der gelungenen Veranstaltung haben wir selbst noch bei einem Gläschen Wein zusammen über das Thema und AEGEE im Hambacher Schloss gesprochen und sind danach wieder nach Mannheim zurückgekehrt.

Alles in allem war es wieder ein schöner und lehrreicher Abend mit interessanten Gesprächen und vielen neuen Einblicken!

Text: Doreen Schick