Lasertag 2.0

Nach unserem letzten Ausflug ins Gefängnis (Aegee im Escape Room) ging es diesmal actiongeladen mit Lasertag weiter.
Beim Lasertag (spätestens jedem als Barneys Lieblingshobby aus How I Met Your Mother bekannt) wird man auf mehrere Teams verteilt und muss das durch blinkende Westen gekennzeichnete Team mit Laserstrahlen abschießen.

Nach anfänglichen Komplikationen – das Personal dachte, wir hätten für „Gleam Golf“ reserviert (was auch immer das ist…) – ging es dann endlich los.
Nun mussten wir unser Können in einem dunkeln mit Wänden und Hindernissen gefüllten Raum unter Beweis stellen, während wir mit passender Musik beschallt wurden. Schwierigkeit dabei war, nicht die eigenen Teammitglieder abzuschießen oder umzurennen, was uns jedoch nur mittelmäßig gelang.

Nach ca. einer Stunde auf Gegner ballern standen natürlich wir als strahlende Sieger fest. Trotz unserer grandiosen Leistung schaffte es einer unserer Teammitglieder tatsächlich, Minuspunkte zu sammeln. Andernfalls wäre es aber auch unfair den Gegnern gegenüber gewesen.

Text: Immanuel Haus