Welcome Reception

Am 10.02.2017 hatte AEGEE Mannheim die Möglichkeit an der Welcome Reception für die internationalen Studierenden an der Universität teilzunehmen. Bei dieser Veranstaltung erhalten die Studenten viele Informationen zu ihrem Studium an der Universität Mannheim und zur Stadt Mannheim.

Nachdem das Akademische Auslandsamt der Uni Mannheim mit der Präsentation fertig war, hatte AEGEE Mannheim neben zwei weiteren Initiativen die tolle Gelegenheit sich vorzustellen. Mit Hilfe einer kurzen Präsentation erklärten wir, was AEGEE ist und was wir hier in Mannheim und in ganz Europa machen.

Anschließend hatten die Besucher der Veranstaltung die Möglichkeit bei einem Empfang im Hays Forum bei Snacks und Getränken verschiedene Initiativen und Ansprechpartner der Universität persönlich anzusprechen und ihnen Fragen zu stellen. AEGEE Mannheim war auch hier mit einem Stand vertreten und wir verteilten fleißig Flyer, beantworteten
Fragen und luden viele Interessierte zu unseren Veranstaltungen und wöchentlichen Sitzungen ein.

Insgesamt lässt sich sagen, dass es eine sehr erfolgreiche und interessante
Veranstaltung war!

Begrüßungsvortrag

Vorstellung des Hochschulsports
Text: Doreen Schick
Fotos: AEGEE Mannheim