Besuch bei AEGEE-Brüssel

zu Besuch in Brüssel

zu Besuch in Brüssel

Einer der Punkte, die man immer als erstes erwähnt, wenn man über AEGEE spricht, ist das Reisen. Demnach wollten wir dem in diesem Herbst auf jeden Fall nachgehen und reisten für ein Wochenende nach Brüssel!

Nach einer langen, aber problemlosen Anreise trafen wir bei unserem Gastgeber Joep ein, der uns freundlicherweise in seinem wunderbaren Zuhause aufnahm. Gleich an diesem Abend sollten wir im Stadtzentrum eine lokale Spezialität kennenlernen: Mitraillette, ein vor Steak, Pommes frites und Soße überquillendes Baguette, das als ordentliche Stärkung diente, bevor es zum Pubcrawl ging.

In den nächsten zwei Tagen lernten wir jedoch nicht nur belgische Waffeln und Bier kennen, sondern aufgrund der wunderbaren Stadtführung von Joep auch die belgische Hauptstadt. Das Atomium, die bezaubernde Altstadt, die (irgendwie unspektakuläre) Manneken Pis Statue, ein Art Nouveau Museum und jede Menge öffentliche Denkmäler, um nur ein paar Dinge zu nennen.

Zu guter Letzt besuchten wir am Sonntag noch das Hauptquartier von AEGEE-Europe, in unmittelbarer Nähe des Europaviertels. In diesem wunderschönen Gebäude durften wir uns nicht nur umsehen, sondern den Anwesenden deutsche (Ess-)kultur nahe bringen.

A big thank you to our host Joep and the team over at the headquarter for having us around!

Text: Sarah Cramer
Foto: AEGEE-Mannheim

Die Fotos findet ihr in Facebook in unserer AEGEE-Mannheim Bildergalerie