„Aktuelles aus Europa: Brexit & Co.“ – Vortrag von Peter Simon

Auch thematisch wollen wir etwas zu den Zielen von AEGEE-Europe beitragen und organisierten deshalb am 29.09. einen offenen Vortrag des Europaabgeordneten Peter Simon an der Universität Mannheim. Der Titel des Vortrages lautete „Brexit & Co.: Aktuelles aus Europa“ und darin ging Herr Simon ausführlich auf diverse wichtige europapolitische Themen ein, darunter nicht nur den Brexit, sondern auch die Griechenlandproblematik und den arabischen Frühling.

Sein Vortrag lieferte Einblicke in Europathemen, die nationale Medien teilweise nicht bieten, und auch die anschließende Diskussion mit den anwesenden Studenten aller Fachrichtungen bot viel Gesprächsstoff. Zur Stärkung boten wir Brezeln und Getränke an.

Wir danken Herrn Simon für sein Engagement und die problemlose Zusammenarbeit.

Peter Simon, MdEP

Peter Simon, MdEP

Text: Sarah Cramer
Foto: Sarah Cramer