European Run&Dine

Ein allseits beliebtes Event sowohl bei AEGEE als auch an der Uni Mannheim: Das Run & Dine! Auch diesen Herbst wollten wir darauf nicht verzichten und machten ordentlich Werbung dafür.

Was ist aber eigentlich ein Run&Dine?
Bei einem R&D kocht man, zusammen mit einem Partner, eines von drei Gerichten (Vorspeise, Hauptgericht, Dessert) und empfängt zwei andere Teams als Gäste. Danach ist man selbst bei einem anderen Team zu Gast usw.

Dieses Mal wollten wir das gewohnte Konzept ein wenig aufpeppen und forderten die Teilnehmer auf, ihren Gang auf ein bestimmtes (europäisches) Land zu spezialisieren und sich ein kleines kulturelles Rahmenprogramm auszudenken.
So kam es dann schließlich, dass unsere 13 Teams ab 19 Uhr quer durch Mannheim liefen, immer auf der Suche nach der nächsten Station. Französischer Zwiebelkuchen traf auf deutsche Käsespätzle, thailändische Spezialitäten auf schwedische Süßigkeiten, dabei waren italienische Musik und georgische Tischdeko.

Im Anschluss trafen wir uns in der beliebten Bar „Barrios“ und ließen den Abend gemeinsam ausklingen.

*** Die Fotos findet ihr auf unserer AEGEE-Mannheim-Seite bei Facebook ***

Text: Sarah Cramer
Fotos: AEGEE-Mannheim