Hauptversammlung FSS 2016 und neues Board HWS 2016/17

Liebe Mitglieder,

es war bis zur letzten Minute spannend! Neues Board oder die Antenne auflösen?

Zuerst einmal berichteten Simon, Sarah, Yannik und Jennifer von der Agora in Bergamo und den Pre-Agora-Events in Florenz und Brescia letzte Woche. Die Pre-Events waren ein super Auftakt für die Agora – Spaß, Kultur und Erholung als Einstimmung auf die große, europäische Hauptversammlung. Die Eröffnungsveranstaltung in der Oper von Bergamo mit ca. 800 Jugendlichen war so bombastisch, dass die Redner nur noch „Wow!“ sagen konnten. Mehr Infos findet ihr here.

Die Versammlungsleitung übernahm Eva Wühr für uns, und nach den Berichten des Vorstandes und des Kassenwarts, sowie eines kurzen Fazits des Vorstandes, wurde dieser entlastet.

Nun kam der spannende Teil – die Wahl des neuen Vorstandes. Stolz (und ein wenig erleichtert) können wir euch den folgenden neuen Vorstand von AEGEE-Mannheim vorstellen, alle Mitglieder wurden einstimmig gewählt:
– President: Laura Margolin
– Treasurer: Anna Müller
– Secretary: Sarah Cramer
– PR: Jennifer Hiller

Unsere neuen Kassenprüfer sind Hannah Fuchs und Chantal Schmalkoke.

Auf diese freudigen Ereignisse hin wurde erst einmal Pizza gegessen.
Die Satzungsänderungen, über die abgestimmt wurde, können im Protokoll nachgelesen werden.
Frederic Renisch wurde aufgrund seines Engagements zum Ehrenmitglied ernannt, ausgiebig zelebriert wird dies nächstes Semester werden.

Wir freuen uns auf ein tolles neues Semester! … und wünschen allen Studierenden nun erst einmal eine erfolgreiche Klausurenphase 🙂

Text: Jennifer Hiller
Foto: AEGEE-Mannheim