Weihnachtsmarkt by UniSpirit

Weihnachtsmarkt

Nachdem bereits Anfang November der Aufruf kam, wollten wir es uns auch dieses Jahr nicht nehmen lassen, am Unispirit Weihnachtsmarkt teilzunehmen.

Im den wöchentlichen Sitzungen hatten wir uns darauf geeinigt, ein Quiz zu veranstalten, bei dem sich jeweils zwei Personen zu ihrem Wissen über weihnachtliche Traditionen in Europa messen konnten. Solche Fragen waren beispielsweise (Antwort am Ende):

1) In welchem Land ist es Tradition, an Silvester rote Unterwäsche zu tragen?
– Spanien
– Russland
– Dänemark

2) Was wird in Griechenland statt eines Weihnachtbaumes geschmückt?
– Ziegen
– Boote
– Olivenbäume

Als Gewinne und Trostpreise hatten wir eine Auswahl verschiedener Dinge, wie Handwärmer, Plätzchenausstecher, Weihnachtskarten, Süßigkeiten und unsere AEGEE-Mannheim Maßbänder. Nebenbei blieb uns jedoch auch noch genug Zeit, die anderen Stände zu besuchen und der Vorführung der bulgarischen Tanzgruppe zuzuschauen.

(Spanien, Boote)

Text: Sarah Cramer