Rhein-Neckar-Stammtisch in Kaiserslautern

Am 28.01.2017 war AEGEE-Mannheim zu Gast beim Rhein-Neckar Stammtisch, der von der Antenne AEGEE-Kaiserslautern e.V. organisiert wurde. Außerdem war auch die Nachbarantenne AEGEE Heidelberg anwesend.

Zuallererst stellten sich alle Teilnehmer kurz vor und danach präsentierte Gunnar Erth die Geschichte von AEGEE. Diese war insbesondere für alle neuen Mitglieder sehr interessant.

Nachdem bei einer Kaffeepause die Gelegenheit war, die anderen AEGEE-Mitglieder besser kennenzulernen, folgte ein weiterer spannender Vortrag unter dem Titel „Populismus – Eine Gefahr für Europa?“, der von Frank Burgdörfer von der Europäischen Bewegung Deutschland e.V. gehalten wurde.

Darüber hinaus nutzten die Antennen das gemeinsame Treffen, um von ihrer Arbeit zu berichten, die Planungen und Events für das kommende Semester vorzustellen sowie generell Erfahrungen und Tipps auszutauschen.

Abschließend fand der gelungene Tag mit einem Stück Pizza und einem Ausflug in die Bars von Kaiserslautern City einen gemütlichen Ausklang.

Text: Leonie Grauwinkel
Fotos: AEGEE-Mannheim