Members Event: Escape Room

Zugegeben, wir bei AEGEE haben ja schon einiges erlebt, aber aus einem Gefängnis auszubrechen?
Das haben wir uns eigentlich nicht zugetraut.

Um ehrlich zu sein, aus der JVA Mannheim sind wir nicht entkommen, aber unser abendlicher Ausflug zum „Escape Room Mannheim“ hat uns vor mindestens genauso große Schwierigkeiten gestellt. In Vierergruppen aufgeteilt, wurden wir entweder im Labor, einem Schlachthof oder natürlich dem Gefängnis eingesperrt und hatten gerade einmal 60 Minuten Zeit, um zu flüchten. Dazu muss man einfach den Türschlüssel suchen. Klingt leicht, ist es aber nicht. Den findet man nämlich nur, wenn man vorher die im ganzen Raum versteckten Rätsel löst, gefühlt hundert Codes knackt und etliche Schlösser öffnet. Die Typen bei Prison Break hatten es da nicht unbedingt schwieriger.

Wer also mal selbst ein bisschen Prison Break spielen und und Spaß haben möchte, der ist bei Escape Room gut aufgehoben.

Text: Charlotte Sturm
Bilder: AEGEE-Mannheim