Initiativensitzung am 31.08.2016

Regelmäßig treffen sich die Initiativen der Universität Mannheim, um sich gegenseitig über ihre aktuellen Aktivitäten auf dem Laufenden zu halten und um wichtige Themen zu besprechen.

Die Universität baut momentan eine neue hilfreiche Website auf: „CareerNetwork“ . Hier gibt es einen Event-Kalender, in den auch die Initiativen ihre Veranstaltungen eintragen lassen können. Reinschauen lohnt sich!

Die im Sommer von Seiten der Universität vorgeschlagenen Änderungen der Akkreditierungsrichtlinie für Initiativen an der Universität hatten unter den Studierenden für reichlich Gesprächsstoff gesorgt. Fast alle Initiativen hatten die Änderungsvorschläge kommentiert, allerdings mussten wir nun feststellen, dass noch niemand eine Reaktion erhalten hat.

Weiterhin gab es ein kurzes Feedback zum Initiativenmarkt, der am Vortag stattgefunden hatte, bevor zum Networking mit Getränken und Knabbereien geladen wurde.