Initiativensitzung am 09.11.2016

Während wir in der ersten Sitzung dieses Semester keine Rückmeldung von Seiten der Universität zur neuen Akkreditierungsrichtlinie hatten, liegt sie uns mittlerweile vor. Für AEGEE ist sie in der Form wie sie nun vorliegt annehmbar (bei Auflösung gehen die Geldmittel nicht automatisch an die Universität und im Vorstand müssen nicht ausschließlich Studenten der Universität sein etc.), unsere Kommentare zum Änderungsvorschlag wurden also eingearbeitet, was uns natürlich freut.

In dieser Sitzung gab es nun die Möglichkeit, Fragen und Kommentare an die Vertreter der Universität zu richten.

Bei der Vorstellung der Semesteraktivitäten stellte sich heraus, dass AEGEE nicht als einzige Initiative beim Demokratieforum im Hambacher Schloss dabei sein wird 🙂

Text: Jennifer Hiller