AEGEE beim Initiativenmarkt der Uni Mannheim

Am 30.08.2016 war es wieder soweit: Alle Initiativen der Universität Mannheim hatten an diesem Tag die Gelegenheit, sich den neuen Erstsemestern vorzustellen und vielleicht neue Mitglieder zu gewinnen.

Der Aufbau erforderte ein gutes Gefühl für Platzmanagement, da der Ort der Veranstaltung, die Katakomben, kaum genug Raum für alle Initiativen bot und einen eigenen Tisch zu haben bereits einen Erfolg darstellte. Diesen Platz benötigten wir aber, denn mit den brandneuen Semesterprogrammen, Stickern, Süßigkeiten, von AEGEE-Heidelberg gesponserten Säften und weiterem Anschauungsmaterial wie momentanen Stellenausschreibungen auf europäischer Ebene und dem ‚Key to Europe‘ hatten wir alles dabei, was man sich an einem Infostand nur wünschen kann.

Ab 10 Uhr standen wir nun den neuen Studenten Rede und Antwort und versuchten möglichst knapp die Vorzüge von AEGEE zu verdeutlichen. Unsere Säfte erfreuten sich in den warmen und stickigen Katakomben großer Beliebtheit, und auch unsere Semesterprogramme schwanden sichtlich dahin. Bis zum Schluss der Veranstaltung, gegen 16 Uhr, hatten sich 28 Personen für unseren Newsletter angemeldet, und weitaus mehr Personen zeigten Interesse am Besuch unserer Kickoffs in den nächsten Wochen. Trotz Heiserkeit kann es als ein gelungenes Event betrachtet werden. 🙂

Text: Sarah Cramer
Foto: AEGEE-Mannheim